Gelungenes Hessentags-Finale in Rüsselsheim

19.06.2017

Verband

Nach 2014 in Bensheim war der Hessische Skiverband auch dieses Jahr beim Hessentag in Rüsselsheim vertreten. Als Sportangebot gab es aufgrund der sehr positiven Resonanz wieder die HSV-Sprungschanze, auf der Jung und Alt unter professioneller Anleitung richtiges „Adler-Feeling“ spüren konnten. Dazu hatte HSV-Präsident Werner Weigelt junge Skispringerinnen und Skispringern vom Ski-Club Willingen eingeladen, um die mobile Mini-Schanze vor Ort fachmännisch zu testen und für den Freiluftsport zu werben. Die Athletinnen und Athleten des SCW, allesamt im Alter vom letzten Kindergartenjahr bis zum zweiten Schuljahr, testeten die Mini-Schanze beim Training am Vormittag auf Herz und Nieren. Nachmittags stand ein Show-Springen an, bei dem viele Zuschauer stehen blieben, um das Skispringen der "Jung-Adler" live zu erleben. Der Rekord auf der Anlage liegt bei sieben Metern.

Auch „hallo hessen“ Reporter Jens Kölker wagte nach einem Interview mit HSV-Präsident Werner Weigelt einen Sprung auf der HSV-Schanze und kam sicher und begeistert unten an. Unter dem Motto "Sport für jedermann" präsentierte der HSV am Eröffnungswochenende neben der Mini-Schanze auch die beliebte Sportart Biathlon mit einer Laser-Schießanlage, wo Hessentags-Besucher ihre Künste in puncto Ausdauer und Luftgewehr-Schießen unter Beweis stellen konnten.

Am vergangenen Samstag besuchte auch ein Teil des HSV-Jugendausschusses den Hessentag in Rüsselsheim und versuchte sich unter anderem an der HSV Sprungschanze. Abends ging es dann zur Just-White Party von Hitradio FFH.
Dort feierten die sechs mit bester Laune und bei einer unglaublichen Stimmung zusammen mit 25.000 Leuten zu den Auftritten von Gestört aber GeiL, Yvonne Catterfeld, Stereoact und noch vielen mehr.

Insgesamt war der Hessentag ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir vielen Sportfans ein tolles Angebot mit jeder Menge Spaß anbieten konnten. Herzlichen Dank nochmals an die Skiabteilung der TG Rüsselsheim, die uns bei der Organisation im Vorfeld tatkräftig unterstützt hat und während des kompletten Hessentages mit vielen engagierten Helfern vor Ort war. Wir freuen uns auf den Hessentag 2018 in Korbach!

Bericht: Dieter Schütz, Natalie Hofmann
Bilder: Dieter Schütz, Konstantin Schäfer

HSV-Verbandstag

Registrierung für HSV-Newsletter

HSV Teamwear und mehr...

DSV Skiversicherungen

HSV-Verbandstag

Registrierung für HSV-Newsletter

HSV Teamwear und mehr...

DSV Skiversicherungen

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr