Biathlon Talente aus Mademühlen ziehen ins Skiinternat Willingen ein

25.07.2018

Biathlon

Hannah Mederer und ihre Vereinskollegin Marie Hubl vom Schützenverein Mademühlen sind vor Kurzem in unser Skiinternat Willingen eingezogen. Die beiden Biathletinnen, die ihren Schwerpunkt bisher im Sommerbiathlon haben, wollen nun auch im Winter durchstarten.

Hannah konnte Ende Juni bei der Deutschen Meisterschaft im Target Sprint, nach gewonnener Qualifikation, den 2. Platz im Rennen erreichen. Bei diesem Wettbewerb müssen die Sportler 3x400 Meter mit 2 Schießeinlagen absolvieren, bis alle Scheiben getroffen wurden. Mit der Mixed-Staffel konnte sie sogar den Deutschen Meistertitel erringen. 

Der HSV schätzt die gute Nachwuchsarbeit im Schützenverein Mademühlen sehr und wir freuen uns, dass jetzt auch aus dem Westerwald Talente nach Willingen ans Internat kommen und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!

Bericht: Stefanie Wintershoff

Bilder: Familie Mederer

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr