Senioren & Re-Ski

Hessische Masters-Fahrer
Masters-Rennen
Re-Ski-Kurs im Tannheimer Tal
 

Senioren

Auf dieser Seite möchten wir über die Rennsportaktivitäten unserer aktiven hessischen Senioren informieren. Auch für die Altersgruppe 30-99 gibt es im HSV zahlreiche Möglichkeiten, mit Gleichgesinnten Ski zu fahren, sich auszutauschen, seine Technik noch weiter zu verbessern und an Skirennen teilzunehmen - von der Vereinsmeisterschaft bis zum FIS-Rennen.

Jochen Reinders - Seniorenbeauftragter alpin
Reglements

Von Luis Eichner vom DSV gibt es bereits den Grob-Entwurf Termine Masters Alpin Saison 15/16. Die Termine werden aber erst am FIS Kongress in Varna im Juni 2015 abschließend behandelt und genehmigt. Es werden mit Sicherheit noch Änderungen kommen. Bitte beachtet und reserviert euch bereits heute die zwei deutschen Rennwochenenden 20./21.2.16 Bischofswiesen, 2 x FIS Masters GS, 1 x FIS Masters SL, sowie 27./28.2.16  Deutsche Meisterschaften in Hochfügen SG, GS und SL

Renntermine FIS-Masters 2016/17

 

Re-Ski

Skifahren im Alter, nach Verletzungen, Operationen oder mit gesundheitlichen Einschränkungen geht nicht? Doch! Re-Ski heißt das Konzept, dass gelenkschonendes Skifahren mit geringem Kraftaufwand ermöglicht. Entwickelt haben es Hermann und Tim Herwig von den SF Blau-Gelb Marburg mit ihrem Team. Heute bieten sie regelmäßig Lehrgänge zu diesem Thema an.

weitere Infos

Partner

Partner

Thomas Brenzel

Abteilungsleiter Alpin

Tel.: 0170-2905911

Jochen Reinders

Seniorenreferent Alpin

Tel. 06441 / 26 177
jochenreinders[at]t-online.de