In Willingen sind die Skipisten weiß

11.12.2014

Bezirk 3 - Nordhessen

Drei Tage lang liefen in der nordhessischen Skihochburg Willingen  die rund 100 Schneeerzeuger, nun sind alle Hänge weiß. Die Wintersportsaison wurde am ersten Dezember-Wochenende eröffnet und von vielen Fans des alpinen Sports angenommen. Leider ist das Thermometer derzeit wieder in den Plusbereich gerutscht, so dass Wärme und Regen die Bedingungen etwas verschlechtert haben. Die Skiliftbetreiber hoffen nun, dass es vor Weihnachten nochmals richtig Frost gibt, damit die Kanonen und Schneelanzen erneut angeworfen werden können.

Auch an der Mühlenkopfschanze haben Schanzenchef Wolfgang Schlüter und seine Mannschaft bereits 1.500 Kubikmeter Schnee für den Dreifach-Weltcup (Einzel-Team-Einzel) auf der größten Großschanze der Welt machen können. Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2015 sind die besten Skispringer in Willingen zu Gast. Für den Ski-Club Willingen ist es ein ganz besonderer Weltcup. Das 20-jährige Jubiläum der Kult-Wintersportveranstaltung, die 1995 ihre Premiere feierte, steht an.

Die Ticket-Hotline des SC Willingen (Telefon 05632-9600) hält Karten in allen Kategorien bereit. Tickets können auch im Online-Shop unter weltcup-willingen.de bestellt werden.

 

Von: Dieter Schütz