Zwei-Länder-Cup HSV/WSV in Westfeld

22.02.2016

Biathlon

Aufgrund der schlechten Schneebindungen wurde der Sprint in Westfeld im Skating auf Skiern ohne Schießen durchgeführt. Die hessische Biathlongruppe war mit fünf Startern vom SC Willingen und SC Usseln vor Ort und konnte teilweise überlegen drei Altersklassen für sich entscheiden.

In der Altersklasse S12 weiblich über 3,1km siegte Georgy Langer vom SC Willingen in einer Zeit von 8:20,4 knapp vor ihrer Trainingsgruppenpartnerin Leni Faustmann vom SC Usseln. Sie hatte im Ziel einen Rückstand von nur 8,8 Sekunden auf die Siegerin.

Niklas Behle (S12m männlich) belegte in seiner Altersklasse mit knapp 15 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz und einer Zeit von 10:19,4 einen guten 4.Platz im Starterfeld. Einen sehr guten Lauf hatte Justin Behle vom SC Willingen. Er gewann ebenfalls seine Alterklasse S14 männlich über 4,2km mit einem Vorsprung von 2:45min vor dem Zweitplatzierten überragend.

Luis Diaz gewann seine Altersklasse S15 männlich ebenfalls mit einem komfortablen Vorsprung von 40 Sekunden vor dem Zweitplazierten. Er benötigte dabei eine Zeit von 9:22,7 und war damit zugleich Streckenschnellster auf der 4,2km Runde.

Bericht und Bilder: Dieter Schütz