Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Oldies Fortbildung feiert 15 jähriges Jubiläum im Stubaital

10.12.2018

Akademie
Alpin
Verband

Zum 15. Mal fand in diesem Jahr die von Helmut Hujo ins Leben gerufene Oldies Fortbildung im Stubaital statt.

Vom ursprünglichen Lehrteam sind immer noch Helmut Hujo, Peter Raabe, Bärbel Ziegler-Kämmle und Klaus Schwarz dabei und sorgen dafür, dass die Fortbildung anspruchsvoll, abwechslungsreich und altersgerecht durchgeführt wird. In kleinen Gruppen wurde individuell auf die Teilnehmer eingegangen, sodass jeder mit Erfolgserlebnissen die Skitage beenden konnte.

Bei Wirtin Gerti im Medrazer Hof, wo die Fortbildung traditionell stattfindet, wurde die Gruppe wie immer mit einem sehr reichhaltigen Frühstück und einem üppigen Abendessen verwöhnt. In der neuen Saunaanlage konnten die müden Glieder regeneriert werden.

Ein zünftiger Hüttenabend in der Ski-Alm forderte mit der musikalischen Unterstützung von Helmut (Quetschkommode) und Bärbel (Ukulele) die gesanglichen Qualitäten der Teilnehmer heraus.

Am Abschlussabend wurden schließlich noch einige Ehrungen an die langjährigen Initiatoren und Mitgestalter der Oldies Fortbildung durch den HSV-Präsidenten Dr. Werner Weigelt übergeben. Wir danken auch an dieser Stelle allen für ihr langjähriges Engagement und freuen uns auf die nächsten Jahre mit vielen „50 +“ Teilnehmern an dieser traditionellen Veranstaltung.

Bericht und Bilder: Helmut Ernst

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

25.08.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2