Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Kampfrichter-Fortbildung vor dem Saisonstart in Osthessen

02.12.2019

Alpin

Über zahlreiche Teilnehmer an der Kampfrichter-Fortbildung freute sich der hessische alpine Kampfrichter-Referent Oliver Krauleidis. Der Lehrgang fand in der vergangenen Woche im osthessischen Sontra statt. Auf der Tagesordnung standen die vom DSV vorgenommenen aktuellen Änderungen im Reglement. Außerdem durften sich die erfahrenen Kampfrichter im manuellen Errechnen von Laufzeiten üben. Eine Aufgabe, die nur selten zur Anwendung kommt, im tatsächlichen Wettkampf dann aber zügig und natürlich korrekt erledigt werden muss. Gut vorbereitet starten die Teilnehmer nun in die Rennsaison 2019/20.

Bericht und Bild: Antje Brenzel