Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Erstmals Freestyle-Fortbildung Ski & Board im Stubaital

05.12.2019

Akademie

Parallel zu den Stubai Prime Park Sessions, bei denen sich die Freestyle-Profis aus aller Welt auf die Wettkampfsaison vorbereiten, fand auch die erste HSV Freestyle-Fortbildung statt. Philipp und Lorenz vom Landeslehrteam Snowboard hatten ein Programm zugeschnitten, was sowohl Snowboard- als auch Alpin-Übungsleiter ausreichend forderte. Im Gegensatz zu den Fortbildungen Mitte November wurde die Truppe mit bestem Wetter verwöhnt, konnte die Zeit im Park optimal nutzen und am Samstag sogar eine Einheit im Tiefschnee absolvieren. Skifahrer und Boarder hatten gemeinsam viel Spaß, auch neben der Piste wurde viel und konstruktiv diskutiert. Ob die live erlebten spektakulären Sprünge der Weltelite den einen oder anderen Teilnehmer motivieren, sich am ersten Februar-Wochenende bei den Hesssichen Freestlye-Meisterschaften in Winterberg anzumelden, bleibt noch abzuwarten.

Bericht: Philipp Jodes/Stefanie Wintershoff
Bilder: Philipp Jodes

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

25.08.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2