Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Noemi Ristau mit drei Medaillen in drei Rennen

17.12.2019

Alpin

Bereits zum 22. Mal gingen beim Europacup der handicapped Sportler zum Saisonauftakt im Pitztal zahlreiche Aktive in den drei Klassen Stehend, Sitzend und Blind an den Start. Die blinden Skiläufer fahren paarweise mit einem Guide. Noemi Ristau (Blista/BG Marburg) und ihre Guidin Paula Brenzel (SGK Rotenburg) erwischten bei Nebel und Sturm einige gute Läufe und konnten im Super-G mit zweimal Silber und einmal Gold drei Podestplätze verbuchen. Schon am nächsten Wochenende geht es im Europacup in St. Moritz weiter, wo die gesamte Weltelite erwartet wird. Die beiden Hessinnen sind zuversichtlich, auch im Slalom und Riesenslalom punkten zu können.

Bericht: Noemi Ristau/Stefanie Wintershoff
Bild: Noemi Ristau