Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Auch in den Osterferien wieder Sportcamp für Kinder am Stützpunkt Willingen

19.04.2021

Langlauf

Schon seit dem letzten Sommer bieten die Lehrertrainer der Uplandschule, Monica Gerstengarbe-Lazarut und Michael Schulenberg, in den Schulferien regelmäßig Sportcamps an. Die Resonanz ist immer groß - gern nutzten die Kinder aus Willingen und Umgebung die Gelegenheit, verschiedene Sportarten auszuprobieren und in das Training an einem Bundesstützpunkt reinschnuppern zu können. Diesmal entschieden sich die Organisatoren für den Schwerpunkt "Inline", der bei den Teilnehmern sehr gut ankam. In der ersten Ferienwoche war das Upland noch verschneit, der Winter-Zauberer hatte Willingen noch einmal überrascht, so dass einige noch die letzte Gelegenheit für Ski und Rodel nutzen konnten.  Doch in der zweiten Woche wurde das Wetter zunehmend besser und die Strecken an der Skirollerbahn trockneten ab. Zahlreiche Runden, Slalomstrecken, Staffel- und Geschicklichkeitsspiele konnten gemeinsam absolviert werden. Phantasievolle Geschichten von Trainerin Monica regten die Kinder dabei immer wieder dazu an, sich ausgiebig zu bewegen und der Osterhase (vom SC Willingen gesponsert) brachte eine schokoladige Überraschung für jeden vorbei. Die Lehrertrainer Monica und Michael sowie die ehrenamtlichen Helfer Emily Zeutschel und Niklas Behle freuten sich über die erneut gute Beteiligung und beginnen schon jetzt mit der Planung der Sportcamps in den Sommerferien.

Bericht und Bilder: Monica Gerstengarbe-Lazarut

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

25.08.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2