Infos zu aktuellen Vorgaben bei Einreise in die Nachbarländer findet ihr auf der DSV-Seite, Vorgaben für den Sport in Hessen auf der Seite des Landessportbundes:
Aktuell: DSV-Infos zu Skisport und Corona
Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier
Hinweise des Hessischen Jugendrings zur Jugendarbeit inkl. Freizeiten findet ihr hier

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Top 10 - Plätze für Zeutschel und Bultmann beim Alpencup in Slowenien

23.12.2021

Biathlon

Am vergangenem Wochenende fand im Slowenischen Pokljuka der Alpencup der Nachwuchsbiathleten statt. Bei Sonnenschein und Temperaturen über dem Gefriepunkt erzielten die die Sportler vom Stützpunkt Willingen/Winterberg gute Ergebnisse. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag standen Sprintrennen auf dem Programm. Die Jugend weiblich musste eine Strecke von sechs Kilomtern absolvieren. In der Jugend 2 weiblich starteten Lilli Bultmann vom VfL Bad Berleburg und Geory Langer vom SC Willingen. Lilli lief in beiden Rennen unter die Top Ten und wurde fünfte und neunte. Georgy Langer kam auf den Plätzen 14. und 22. ins Ziel.

Marie Zeutschel, die seit einem Jahr bei der Bundspolizei in Bad Endorf ist, startete bei den Juniorinnen. In der Altersklasse wird eine Strecke von 7,5 km gelaufen. Marie wurde im ersten Rennen zweite. Beim Lauf am Sonntag schoss Sie fünf Mal daneben und konnte mit einem siebten Platz nicht ganz an die Leistung des Vortages anknüpfen. Bei der Jugend männlich startete Ole Einar Saure vom SC Willingen, der aufgrund einiger Schießfehler auf den Plätzen 39. und 48. ins Ziel kam.

Bericht: S.Beul
Fotos: K.Voigt