Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Erste Veranstaltungen im Sommer und Herbst geplant

09.06.2021

Akademie
Jugend
Verband

Nachdem unsere Stützpunkte und auch viele Vereine den Trainingsbetrieb inzwischen wieder aufgenommen haben, sind nun auch erste Veranstaltungen möglich. Am kommenden Samstag startet die Skijugend mit einem Talent- und Wassersporttag für Kinder von 9-12 Jahren in Niederweimar. Schon eine Woche später findet unser traditionelles Wassersportwochenende "Melting Summer" an gleicher Stelle statt. Ebenfalls von der Jugend geplant steht am letzten Juli-Wochenende eine Hüttentour in den Alpen auf dem Programm. Für Familien und Erwachsene gibt es ab dem Herbst ebenfalls attraktive Angebote: Im September bieten wir zum ersten mal eine Bergsportwoche mit dem Schwerpunkt E-Bike und Wandern an. In den Kitzbüheler Alpen lassen sich Erholung, Sport und neuer Input für die Vereinsarbeit ideal miteinander verbinden. Die Veranstaltung richtet sich an Übungsleiter und Interessierte aus unseren Vereinen und wird als lizenzverlängernde Fortbildung anerkannt. Endlich wieder auf die Ski geht es in den Herbstferien bei unserem "Race Camp" in Sölden. Bei dieser Familienfreizeit können Kinder und Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene in den Rennsport reinschnuppern und erste Erfahrungen zwischen den Stangen sammeln. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei einem Skitest das optimale Material für die nächste Wintersaison zu finden. Die Anmeldung für alle Veranstaltungen ist ab sofort möglich!

Bericht und Bild: S. Wintershoff

Mitgliederversammlung Skibezirk 1

24.06.2021 20:00

Bezirk 1

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

07.07.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2