Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Projektgruppe Skilanglauf plant gemeinsame Teilnahme am König-Ludwig-Lauf 2022

10.06.2021

Langlauf

Zur Förderung des Skilanglaufs in Hessen hat sich bereits vor drei Jahren eine Projektgruppe unter der Leitung von Vizepräsident Wilhelm Saure und Abteilungsleiter Bernhard Mädler gegründet. Nach einer Bestandsaufnahme hatte die Gruppe gemeinsame Ziele formuliert und auch erste Aktivitäten geplant, die aber von der Corona-Pandemie schnell wieder ausgebremst wurden. Die letzten Monate wurden dazu genutzt, angedachte Konzepte weiterzuentwickeln, weitere Mitstreiter zu finden und konkrete Maßnahmen zu planen. Einer der Höhepunkte des nächsten Winters wird eine gemeinsame Teilnahme am König-Ludwig-Lauf sein. Der größte deutsche Volksskilanglauf findet vom 4. bis 6. Februar 2022 in Oberammergau statt. Unterschiedliche Streckenlängen sowohl in der klassischen als auch der Skatingtechnik garantieren für jeden Läufer ein passendes Angebot. Anreise in Fahrgemeinschaften (bei ausreichender Nachfrage auch mit dem Bus), gemeinsame Unterbringung im Hotel sowie Coaching und Betreuung durch erfahrene Kollegen machen aus dem Wettkampf ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Sichert euch frühzeitig einen Platz und seid dabei! Eine Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: König-Ludwig-Lauf