Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Trotz Rekord-Hitze sportliche Aktivitäten in Niederweimar und Heppenheim

23.06.2021

Jugend
Alpin
Vereine

Auch bei Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke war unser Jugendteam am Wochenende sportlich unterwegs. Landestrainer Luis Lohrmann hatte den Leistungstest für den alpinen Schülerkader zum zweiten Mal in Niederweimar geplant. Parallel fand das von Lars Fett und Steffi Mann betreute Jugendteam-Event "Melting Summer" statt, so dass die Kaderathleten nach einem anstrengenden Vormittag Gelegenheit hatten, mit den restlichen Teilnehmern einen entspannten Nachmittag im Hot-Sport Seepark zu verbringen. Hierbei boten Wassersportarten wie Wakeboard- oder Kanufahren natürlich nicht nur einen hohen Spaßfaktor, sondern auch eine willkommene Abkühlung. Während für die Kids in der Vorwoche die Veranstaltung am Samstagnachmittag beendet war, stand für die Jugendlichen noch ein Grillabend und eine Übernachtung im Zelt auf dem Programm. Am nächsten Morgen konnte nach dem Frühstück nochmal an den Fähigkeiten im Wasserski und Wakeboard gefeilt werden, bevor es am Mittag nach Hause ging. Im nächsten Jahr sind wieder zwei Veranstaltungen in Niederweimar geplant, die dann hoffentlich auch wieder in etwas größerem Rahmen möglich sind.

Nach einigen abgesagten Vereinsveranstaltungen im Frühsommer machen sich Nicara Parr und Jonas Wintershoff am Samstag auf den Weg nach Heppenheim. Die beiden Übungsleiter aus dem HSV-Jugendteam hatten sich bereit erklärt, mit dem HSV-Bus ein Sportprogramm beim Sommerfest des Heppenheimer Skiclubs anzubieten. Die insgesamt 130 Gäste nahmen das Angebot, sich mit einem Lasergewehr im Biathlon zu probieren, gerne an. Den dazu aufgebauten Laufparcours absolvierten aufgrund der hohen Temperaturen allerdings nur ganz hart gesottene Sportler. Den nächsten Einsatz hat das Jugendteam bereits am 3. Juli bei einer Veranstaltung des Skiteam Bellersheim.

Bericht: Stefanie Wintershoff
Bilder: Luis Lohrmann, Jonas Wintershoff

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

25.08.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2