Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Stephan Leyhe wieder im Olympiakader - Sechs Hessen in den neuen DSV-Kaderlisten

11.05.2021

Sport
Verband

Angeführt von Stephan Leyhe, der sein Comeback nach Kreuzbandriss und einjähriger Pause im Olympiakader der Skispringer für Peking 2022 ansteuern kann, sind sechs Sportlerinnen und Sportler aus Hessen in den neuen Mannschaftslisten des Deutschen Skiverbandes zu finden, die am Freitag veröffentlicht worden sind.
Michelle Göbel (SCW) hat sich für den Olympia-Winter hohe Ziele gesteckt. Zusammen mit Pia Lilian Kübler und Lia Böhme gehört sie der Lehrgangsgruppe 2 a an und gehört jetzt schon zu den zwölf besten DSV-Skispringerinnen.
Nachwuchsspringer Robin Kloss (SCW) wird im Nachwuchskader Lehrgangsgruppe 2 b geführt, die von Rolf Schilli trainiert wird. Anders als im vergangenen Jahr, als Janne Puk den Kaderplatz schaffte und Robin Kloss diese knapp verfehlte, verpasste diesmal Puk die Einstufung knapp, wird aber an allen Maßnahmen der Gruppe teilnehmen und sich wieder empfehlen dürfen, so sein Trainer Heinz Koch.
Linus Kesper schaffte den Sprung bei den Biathleten in die Lehrgangsgruppe 2b. Im Langlauf ist sowohl der Ski-Club Willingen durch Ilva Kesper als auch die SKG Gersfeld mit Lou Delgado (beide 2b) vertreten, deren Trainingsgruppe von Jens Filbrich geleitet wird.
Auch aus dem Winterberger Teil des gemeinsamen Stützpunktes mit Willingen schafften beispielsweise Lukas Nellenschulte oder Simon Spiewok, der nach dem Abitur vor dem Absprung nach Hinterzarten steht, den Sprung in die Kader aufgrund ihrer guten Saisonergebnisse, an denen auch das Willinger Skigymnasium beteiligt war und ist.

Alle Kaderlisten könnt ihr hier einsehen: https://www.weltcup-willingen.de/nachrichten/dsv-kadereinteilung

Bericht und Bild: F.Göbel

Mitgliederversammlung Skibezirk 1

24.06.2021 20:00

Bezirk 1

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

07.07.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2