Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Trotz Regen gute Laune beim Sichtungstag in Willingen

17.05.2021

Biathlon

Unter dem Motto der Uplandschule Willingen: der Sport bringt euch nach oben - sowohl im Leben als auch in der Schule - fand am Samstag den 15. Mai in Kooperation mit dem Ski Club Willingen und dem Hessischen Skiverband in der Biathlon Arena in Willingen ein ganztägiges Training für auswärtige Kinder statt, die von den Lehrertrainern der Uplandschule Monica Gerstengarbe – Lazarut und Michael Schulenberg gesichtet wurden. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln stand vormittags Skiroller Training auf dem Programm. Bei leider regnerischem Wetter wurde die grundlegende Skating-Technik erlernt und es mussten verschiedene Laufübungen und Technik-Parcoursläufe absolviert werden.

Bei dem großen Interesse und der Begeisterung der Kinder merkten sie kaum, dass der Regen zunehmend alles durchnässte. Aber die Kids fanden selbst die richtige Einstellung dazu: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten. Am Nachmittag hatten die Kinder das Privileg, mit der HSV Biathlontrainerin Susen Fischer Schießübungen mit Luftgewehr und sogar Kleinkaliber zu erproben. Biathletin Marie Zeutschel vom SC Willingen, die derzeit zu Hause im Upland ist, hat das Training mit Tipps und Tricks bereichert. Marie ist als Profi-Leistungssportlerin bei der Bundespolizei. Die Lehrertrainerin Monica appellierte an alle Teilnehmenden, weiterhin möglichst täglich Sport zu treiben und sich fit zu halten. Die Kinder hatten beim Training sehr viel Spaß und auch der Skiclub Willingen zog eine durchweg positive Bilanz.

Bericht und Bilder: Monica Gerstengarbe-Lazarut

Mitgliederversammlung Skibezirk 1

24.06.2021 20:00

Bezirk 1

Mitgliederversammlung Skibezirk 2

07.07.2021 19:00

Bezirk 2

Aktionstag Sommersport im Skibezirk 2

28.08.2021 09:00

Bezirk 2