HSV Sommer-KidsCup bei hessischen Vereinen unterwegs

08.06.2022

Sport

Zum ersten Mal bietet der HSV mit dem KidsCup eine Sommer-Wettkampfserie für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren an. Bei dem vom Deutschen Skiverband im Sommer 2021 mitten in der Corona-Pandemie aufgelegten Format können Kinder sich im Team in den Bereichen Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination mit Gleichaltrigen aus ganz Deutschland messen. Auch in diesem Jahr ist der DSV mit an Bord und richtet den Wettkampf gemeinsam mit dem HSV aus. Die Ergebnisse zählen somit nicht nur für den neu entwickelten HSV Sommer-KidsCup, sondern gehen wie im Vorjahr auch in die Bundeswertung ein. Für Hessen findet am 16.7. am Niederweimarer See ein Finale statt, bei dem die vier besten Teams jeder Altersklasse um den Cup kämpfen. Die Idee kam offenbar gut an, denn gleich zwölf HSV-Vereine wollten bei der Premiere mit dabei sein und als Ausrichter fungieren. An zehn Standorten finden daher in diesen Tagen die Vorentscheidungen statt. Die Skijugend ist mit dem HSV-Mobil jeweils mit vor Ort und unterstützt entweder bei der Durchführung des Wettkampfes oder bietet ein sportliches Rahmenprogramm an. Los ging es bereits am 25.5. in Schotten, in der letzten Woche folgten Veranstaltungen in Willingen, Bad Nauheim, Gersfeld, Kleingladenbach und Mücke. Am Pfingssonntag ging es in Helsa/Großalmerode weiter, nun stehen noch Lanzenhain (9.6.) und Griesheim (10.6.) an, den Schlusspunkt setzen am 2.7. Rotenburg und Neuenstein.

Zwischenstand nach 7 Veranstaltungen mit 270 Teilnehmern (8.6.):

U8
1. SKG Gersfeld / Super-Team (228 Punkte)
2. SKG Gersfeld / Fliegende Drachen (224 Punkte)
3. SC Willingen / Die Teufel (213 Punkte)
4. SC Kleingladenbach / Schlange (183 Punkte)

U10
1. SKG Gersfeld / QJPLM (274 Punkte)
2. SC Willingen / 5 Sportler (272 Punkte)
3. LSC Bad Nauheim / Die Wanderfalken (258 Punkte)
4. SC Willingen / Fünf Freunde (251 Punkte)

U12
1. LSC Bad Nauheim / Die coolen Flitzer (295 Punkte)
2. SKG Gersfeld / Die Gewinner (288 Punkte)
3. SC Willingen / Die Schlauheit der Blauheit (282 Punkte)
4. SC Willingen / Die Turboschnecken (268 Punkte)

Einen Bericht des DSV über den HSV KidsCup sowie den Zwischenstand der Bundeswertung findet ihr auf der DSV-Homepage.