Hessische Podestplätze beim Deutschlandpokal Biathlon

28.12.2024

Biathlon

Die Hessin Marie Keudel, Jahrgang 2007, überzeugte an beiden Wettkampftagen in der Kategorie „Jugend weiblich II“ über 6 km. Am 21. Dezember belegte sie mit einer Zeit von 21:48.5 Minuten und nur einem Schießfehler einen hervorragenden dritten Platz, nur 36,4 Sekunden hinter der Siegerin. Am zweiten Wettkampftag erreichte sie mit einer Zeit von 22:56.0 Minuten und zwei Schießfehlern den neunten Platz, erneut eine beachtliche Leistung im stark besetzten Teilnehmerfeld. Ihre konstanten Laufzeiten und die Stabilität am Schießstand machen sie zu einer der aufstrebenden Athletinnen im SC Willingen.

Vereinskollege und Bundeskader-Athlet Linus Kesper, Jahrgang 2003, zeigte in der Junioren-Kategorie über 10 km außergewöhnliche Leistungen. Am ersten Wettkampftag erreichte er mit einer Zeit von 26:18.1 Minuten und einem Schießfehler den zweiten Platz. Tags darauf dominierte er mit fehlerfreiem Schießen und einer Zeit von 25:25.3 Minuten das Feld und sicherte sich den ersten Platz.

Internatsschüler Lasse Kollmann, Jahrgang 2009, beeindruckte in der Kategorie „Jugend männlich 2009“. Am ersten Wettkampftag erzielte er mit einer Zeit von 25:03.7 Minuten und nur einem Schießfehler den dritten Platz. Trotz eines schwierigen zweiten Tages mit acht Schießfehlern und einer Zeit von 28:52.3 Minuten zeigte er große Ausdauer und Entschlossenheit.

Die Ergebnisse der hessischen Athleten unterstreichen die exzellente Nachwuchsarbeit von Verein und Verband. Wir gratuliert unseren Athleten herzlich zu diesen Erfolgen und blicken gespannt auf die kommenden Herausforderungen.

Bericht: F. Weiler
Bild: Martin Metelko/VOIGT