Ski-Inline-Auftakt in Hessen

04.06.2018

Ski-Inline

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 fand im Hessischen Ewersbach der Auftakt zur neuen ARGE-West-Ski-Inline-Cup-Serie statt, die von WSV und HSV gemeinsam organisiert wird. Auf der relativ steilen Slalom-Strecke mit glatter Asphalt-Oberfläche war gefühlvolles Fahren gefordert, zumal die Hitze die Haftung vieler Rollentypen weiter beeinträchtigte. So gab es auch vor allem bei den gewichtsintensiveren Altersklassen zahlreiche Ausfälle. Dennoch ein großes Lob an des Skiclub Ewersbach, der die Veranstaltung routiniert durchführte und die Teilnehmer mit einer bereits wenige Minute nach Ende des Geschicklichkeitswettbewerbs beginnenden Siegerehrung überraschte.

Aus den Hessischen Vereinen waren 15 Läufer beim Slalom am Start, was etwa der Starterzahl der letzten Saison entspricht. Und erneut präsentierten sich die HSV-Läufer in guter Form. Ganz oben auf das Siegerpodest fuhren Leni Hüter (SGKR, U8w), Mert Enes Üc (SGKR, U8m), Gregor Zörkler (SC Bad Vilbel, U10m) sowie Maxi Löw (SGKR, Aktive). In der U10m komplettierten Noah Erle (SSGO) und Lian Ostertag (SGKR) den hessischen Erfolg zu einem Dreifachsieg.

Neben dem Slalom wurde für die Kinderklassen der Geschicklichkeitswettbewerb „Skitty“ durchgeführt. 10 Hindernisse und „Elemente“ waren zu bewältigen. Dieser Parcours vermittelt den Kindern die entscheidenden motorischen Fähigkeiten auf Inline-Skates, um sich dann im Slalom-Training voll auf die hier benötigten Kompetenzen konzentrieren zu können.

Im Rahmen dieser neuen Rennserie finden im Laufe des Juni noch zwei weitere Veranstaltungen in Bad Laasphe statt. Nach den Sommerferien veranstaltet der HSV dann die Abschlussveranstaltung im südhessischen Fränkisch-Crumbach, das erstmals Gastgeber eines Ski-Inline-Rennens sein wird.

Bericht: Oliver Frank

Fotos: Nick Zörkler, Oliver Frank

HSV Teamwear und mehr...

DSV Skiversicherungen

HSV Teamwear und mehr...

DSV Skiversicherungen

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr