Aktuelle Infos zu Corona:

Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Fünf Hessen starten beim Deutschen Schülercup in Fügen

27.12.2019

Alpin
v.l.n.r Lena Schitz, Julian Menke (WSV), Theo Soendgerath (WSV), Joshua Pfahls, Natalie Menke (WSV), Clara Zörkler, Moritz Lauber (WSV)
Clara Zörkler, Jonathan Möbus
Janina Heislitz, Clara Zörkler, Natalie Menke (WSV)

Am Wochenende des 21.-22. Dezember fanden in Fügen im Zillertal die ersten Wettbewerbe des Deutschen Schülercups der U14 nach dem Konditionstest im September statt. Gleich fünf Starter des Hessischen Landeskaders nahmen an den Rennen teil. Die Athleten wurden von der WSV-Trainerin Lena Schitz vor Ort betreut. Am Samstag fand der Technikwettbewerb statt, bei dem auf Slalomski verschiedene Technikübungen und die Skitechnik in Slalomläufen bewertet wurde. Die hessischen Athleten konnten sich im hinteren Mittelfeld platzieren und einige bayerische und westdeutsche Athleten hinter sich lassen. Janina Heislitz (WSV Hofheim) glänzte mit sehr guten Leistungen und konnte sich auf Platz 22 (von 59) arbeiten.

Sonntags stand der Slalom auf dem Programm, bei dem leider einige Ausfälle zu verzeichen waren, unter anderem stürzte die hessische Schülerin Maud Roger (WSV Hofheim) schwer und wird nun für einige Wochen ausfallen. Wir wüschen ihr eine schnelle Genesung. Nach einem Sturz im zweiten Lauf konnte Joshua Pfahls (SCR Fulda) das Rennen dennoch auf dem 29. Platz im Mittelfeld beenden. Für Clara Zörkler (SG Arheilgen) machte sich das Kadertraining am Wochenende zuvor auf der Wettkampfpiste bezahlt und sie konnte sich trotz eines fehlerbehafteten ersten Laufs auf dem 25. Rang platzieren. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Bericht und Bilder: Luis Lohrmann

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr