Jugendteam steigt auf Langlaufski um

12.02.2019

Jugend

Nachdem bei der Jugendfreizeit in den Weihnachtsferien zum ersten Mal ein Schnupperkurs Langlauf für die Teilnehmer angeboten wurde, stieg ein Teil des HSV-Jugendteams an diesem Wochenende im Vogelsberg selbst auf die dünnen Latten. Die ehemalige BFDlerin Christiane hatte den Tag organisiert und auch die Unterstützung der Skischule Taufstein gesichert. Angeleitet durch Langlauftrainer Maxemilian Böhler (TGV Schotten) und Biathlontrainerin Steffi Beul (SV Mademühlen) schlugen sich die 10 Alpin-Übungsleiter sehr beachtlich und hatten viel Spaß bei dieser sportlichen Herausforderung.

Trainer Maxe hatte sich ein abwechslungsreiches und motivierendes Programm ausgedacht: vormittags startete die Truppe mit Einsteigerübungen mit einem Ski und Techniktraining in der Loipe. Gegen Mittag konnte die 3km-Runde schon ganz flott bewältigt werden und nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Taufsteinhütte stiegen die Neu-Langläufer um auf Skating-Ski. Auch hier verlangte der Coach ihnen mit Technik-Parcous und Hindernisstaffel einiges ab und zur Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination ging es schließlich noch auf den Vierer-Ski.

Trotz Muskelkater waren alle Teilnehmer von der neuen Erfahrung begeistert und es wird sicher eine Fortsetzung geben.

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: C. Roß

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr