Wassersportwochenende "Melting Summer" in Niederweimar

19.06.2019

Jugend

Ursprünglich als Projekt der ersten Freiwilligendienstleistenden im HSV gestartet ist das Wassersportwochenende der Skijugend kurz vor den Sommerferien mittlerweile eine schon fast traditionelle Veranstaltung. Das aufgrund von Hessentag und parallel stattfindender Jugendleiter-Ausbildung etwas dezimierte Jugendteam hatte diesmal als Kooperationspartner den TGV Schotten gewonnen. Schülertrainer Maxemilian Böhler war mit seinem Langlaufteam zum ersten Mal in Niederweimar dabei – und seine Sportler schlugen sich auch auf den Wasserski sehr beachtlich.

Nach der Anreise am Samstagmittag bestand die erste sportliche Herausforderung zunächst darin, die großen Zelte aufzubauen. Nach einer Kennenlernrunde startete die Veranstaltung mit einem lockeren Beachvolleyball-Turnier. Viel Spaß hatten die Teilnehmer auch im neuen Aquapark, bevor es dann ernst wurde: die Anfänger wurden in zwei Gruppen in die Geheimnisse des Wasserski- und Wakeboardfahrens eingewiesen, während die Fortgeschrittenen gleich auf der großen Bahn ihre Runden ziehen konnten. Bei einem Grillabend war dann ausreichend Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde zu stärken und den Tag entspannt ausklingen zu lassen. „Wassersport“ ganz anderer Art erwartete die Teilnehmer nachts, als ein heftiges Gewitter die Zelte ordentlich durchweichte. Nach dem gemeinsamen Frühstück war dieser Zwischenfall aber schnell vergessen und bei inzwischen wieder bestem Wetter feilten die Skisportler bis in den frühen Nachmittag weiter an ihren neu erworbenen Fähigkeiten auf den neuen Sportgeräten.

Das Jugendteam bedankt sich bei Lucien Gerkau und seinem Team vom Seepark Niederweimar für die wie immer tolle Organisation und freut sich schon auf Melting Summer 2020!

Bericht: Stefanie Wintershoff

Fotos: Maxemilian Böhler

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr