Alpin-Kader absolviert Kondi-Test in Marburg

26.06.2019

Alpin

Vom 20.-22.06. machte sich ein Teil des Alpinen Schülerkaders auf dem Weg nach Marburg, um dort am ersten Kaderlehrgang der kommenden Saison teilzunehmen. Am Donnerstag stand nachmittags der Konditest an. In ca. 3 Stunden wurde durch eine Testbatterie den Athleten einiges abverlangt. Den Abschluss bildete der 20m-Shuttle-Run-Test, bei dem die Sportler mit steigender Geschwindigkeit die Strecke zwischen zwei Markierungen immer wieder bis zur Belastungsgrenze bewältigen mussten. Nach absolviertem Test checkte die Gruppe in der Jugendherberge in Marburg ein, im Anschluss händigte Landestrainer Luis Lohrmann denTrainingsplan für den Sommer aus und erläuterte die Trainingseinheiten.

Am Freitag standen ein Ganzkörper-Krafttraining und Intervalle auf dem Programm. Das direkt neben der Jugendherberge befindliche Universitätsstadion bot dafür ideale Bedingungen. Das Mittagessen nahm die Gruppe in der Stadt ein und wanderte anschließend gemeinsam zum Landgrafenschloss. Das Abendliche Beachvolleyball-/ und Kartenspielen rundete den anstrengenden Tag ab. Am Samstag stand morgens noch eine Trainingseinheit zu Verbesserung der Schnellkraft auf dem Plan, unter anderem wurden hier die neuen Hürden und Trainingshilfsmittel ausgetestet. Zum Abschluss ging es dann bei einer Runde Minigolf auf der Abenteuer-Minigolfanlage an der Lahn etwas gemütlicher zu.

Um 12 Uhr wurden die Athleten abgeholt und traten deutlich erschöpft die Heimreise an. Nach einer kurzen Testauswertung werden sie nun die nächsten 2,5 Monate an ihrer Kondition arbeiten, um im September im Post-Test ihre Leistungssteigerung unter Beweis zu stellen.

Bericht und Bilder: Luis Lohrmann

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr