Schülerkader Alpin zum zweiten Leistungstest in Arheilgen

19.09.2019

Alpin

Im südhessischen Arheilgen trafen sich am vergangenen Sonntag die Athleten des alpinen Schüler-Landes- und Perspektivkaders der Saison 2019/20 zum zweiten Leistungstest.  Primäre Ziele der Überprüfung waren die Beurteilung des aktuellen Leistungsniveaus und der Leistungsentwicklung nach dem ersten Test im Juni dieses Jahres in Marburg. Koordination, Rumpfstabilität, Sprungkraft und natürlich die Ausdauer waren wesentliche Bestandteile der zu absolvierenden Übungen. Dabei konnte sich Landestrainer Luis Lohrmann ein Bild vom aktuellen Trainingszustand der Schülerinnen und Schüler machen. Für die Sportler selbst war der Test eine gut Möglichkeit sich mit den Teamkollegen direkt zur vergleichen, denn die leistungssportliche Betätigung lebt ja bekanntlich vom Vergleich mit der Konkurrenz.

Bericht und Bild: Antje Brenzel

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr