Aktuelle Infos zu Corona:

Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine

Aktuelle Infos zu den Aus- und Fortbildungen der HSV-Akademie

DOSB Hygiene Standards

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Alpinkader absolviert erstes Schneetraining am Stilfserjoch

18.08.2020

Alpin

Für sechs Athleten des alpinen Schülerkaders ging es in der letzten Ferienwoche nach Südtirol zum ersten Schneetrainingslehrgang der neuen Saison. Untergebracht waren Sportler, Trainer und Betreuerin im Hotel Hofer in St. Valentin auf der Haide. An sieben Tagen konnten die Rennläufer auf dem Sommerskigebiet Stilfserjoch bei nahezu perfekten Bedingungen trainieren. Sechs Tage Techniktraining und ein Tag Riesenslalomtraining in Kurzkippern standen auf dem Programm. Für das sehr frühe Aufstehen wurde die Mannschaft mit einer grandiosen Aussicht und einer gefrorenen Piste belohnt bis 10:30 Uhr belohnt. Technisch machten alle Athleten große Sprünge und konnten eine gute Grundlage für die kommenden Trainings legen. An den Nachmittagen setzte Landestrainer Luis Lohrmann Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz an. An den freien Tagen nutze die Gruppe die Region rund um Haidersee und Reschensee, um am See zu baden und zu regenerieren. Außerdem stand eine Wanderung zur Bruggeralm und eine Inline-Tour um den Reschensee auf dem Programm, sodass an den neun Lehrgangstagen keine Langeweile aufkam. Ein herzlicher Dank geht an das Hotel Hofer für die Unterkunft und Bewirtung, sowie an die Betreuerin Joana Hoffmann, die kurzfristig einspringen konnte. In den kommenden Wochen geht die Vorbereitung in die nächste Phase und es folgen zwei Lehrgänge in den Skihallen Landgraaf und Wittenburg, der Konditest, sowie die Konditionsüberprüfung des Deutschen Schülercups.

Bericht und Bilder: Luis Lohrmann

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr