Aktuelle Infos zu Corona:

Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Konditest des Alpinen Schülerkaders bei sommerlichen Temperaturen

16.06.2020

Alpin

Am Samstag fand die erste Konditionsüberprüfung des alpinen HSV Schülerkaders statt. Dazu durften die großflächigen sportlichen Außenflächen der Gesamtschule Niederwalgern in der Nähe von Marburg genutzt werden. Um 13 Uhr ging es für zehn Athleten im Alter von 11-15 Jahren mit dem Konditest los, in dem vor allem die Schnelligkeit und Kraftausdauer getestet wurden. Abschließend stand  der „Shuttle Run Test“ an, über den die Ausdauerfähigkeit der Sportler ermittelt wurde, um das Sommertraining besser steuern zu können.

Nach knapp 2 Stunden war der Konditest  geschafft und die Athleten durften in Niederweimar eine Runde zur Abkühlung Wasserski fahren. Parallel dazu tauschten sich die Eltern am Rande über die kommende Saison aus und ließen den Tag entspannt ausklingen. Trotz der sehr warmen Temperaturen wurden beim Konditest von einigen Athleten beachtliche Ergebnisse geliefert und eine gute Grundlage für ein intensives Sommertraining festgestellt. Bereits kommende Woche beginnt das Konditraining, das sowohl in Kleingruppen, als auch via Online-Konferenz stattfinden wird, damit die Athleten im August fit in das Training auf Schnee starten können.

Bericht: Luis Lohrmann
Bild: Veronique Roger

NEU: HSV Teamwear

jHSV Bergsport-Woche

08.08.2020

Jugend

Garmisch-Partenkirchen

"Salzburg-rollt"

30.08.2020

Ski Rollsport

Salzburgring Österreich

Bezirk 2: HSV Regionalkonferenz

15.09.2020 19:00

Bezirk 2

68519 Viernheim, Skistadel des SC Viernheim, Am Sandhöfer Weg 2a

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr