Erster Skitag der Vogelsbergschule Schotten: Top Bedingungen auf dem "Taufstein-Gletscher"

10.03.2020

Langlauf

Nachdem am Abend des 3.3. noch warmen Temperaturen mit dem TGV Schlitten und Walze einige Loipen auf dem Taufstein-Gletscher präpariert wurden, kam in der Nacht Frost und gegen 09:00 h noch kräftiger Schneefall. Damit hatten die über 40 Kinder der 5. Klassen der Vogelsbergschule Schotten richtig gute winterliche Bedingungen für ihren Skitag. Trainer des TGV Schotten und Sportlehrerinnen der VB-Schule führten die Kinder in die Technik des Ski-Langlauf ein. Aufwärmspiele mit dem großen Fallschirm, Training an Technikstationen und Wanderungen auf den gut präparierten Loipen durch den Oberwald begeisterten die Kinder und sorgten für ein unvergessenes Erlebnis. Jürgen Carnier von der Taufsteinhütte brachte warmen Tee und Laugenbrezeln für die Pause zwischendurch, bei der sich die Kinder im geheizten TGV-Loipenhaus natürlich auch kurz ausruhen konnten. Am Freitag kommen bei hoffentlich auch noch winterlichem Wetter noch einmal über 50 Kinder zu diesem schönen Erlebnis.              

Bericht und Bilder: Erwin Mengel

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr