Aktuelle Infos zu Corona:

Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine

Aktuelle Infos zu den Aus- und Fortbildungen der HSV-Akademie

DOSB Hygiene Standards

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

30 Teilnehmer aus 20 Vereinen beim Online-Workshop

09.11.2020

Verband
Vereine

Dass die Frage ob Skisport im nächsten Winter überhaupt möglich sein wird viele Vereine beschäftigt, ist keine Überraschung. Dass sich zu dem kurzfristig organisierten HSV-Workshop zum Thema "Wintersport zu Hause - Plan B für den Corona-Winter" gleich 30 Teilnehmer angemeldet hatten, erforderte dann aber kleine Anpassungen des Konzepts. HSV-Geschäftsführerin Stefanie Wintershoff lieferte zunächst eine Einführung in das Thema, im Anschluss zeigte eine kurze Vorstellungsrunde, dass viele Vereine auf der Suche nach alternativen Sportangeboten zu den sonst im Winter durchgeführten Fahrten sind.

Hierzu gab es im Worhshop einige Anregungen - Werner Weigelt (HSV-Präsident), Luis Lohrmann (Landestrainer Alpin), Maxemilian Böhler (Schülertraing Langlauf) und Stefanie Beul (duale Studentin im HSV und Biathlon-Trainerin) ergänzten die Ausführungen durch persönliche Tipps und Erfahrungen. Am Ende waren sich alle einig: Eine Patentlösung für die sehr unterschiedlichen Skivereine in Hessen gibt es nicht - aber es gibt vielfältige Möglichkeiten, auch in diesem Winter Schneesportangebote in Hessen für die Mitglieder zu gestalten. Hierzu wird der Verband weiterhin regelmäßig Workshops zum Erfahrungsaustausch und zur Mitgestaltung anbieten, Vereine und Übungsleiter beraten und vor allem eine Plattform für gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und Information erstellen. Weitere Mitstreiter und Kooperationspartner sind jederzeit herzlich willkommen, Anfragen dazu beantworten gern die Mitarbeiterinnen in der HSV-Geschäftsstelle. 

Bericht und Bilder: S. Wintershoff

 

 

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr