Aktuelle Infos zu Corona:

Regelungen für den Freizeit- und Vereinssport in Hessen findet ihr hier

Handlungsempfehlung des DSV für Skischulen und Vereine

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

DM in Altenberg: Marie Zeutschel auf Platz 2 bei den Juniorinnen

10.09.2020

Biathlon
Marie Zeutschel
Jana Fiedler, Maren Hammerschmidt

Denise Herrmann holte sich am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Biathleten in Altenberg sowohl im Sprint als auch in der Verfolgung den Sieg. Am Freitag im Einzel über 12,5 Kilometer war der Titel überraschend an Janina Hettich gegangen (Schönwald; 37:42,1 Minuten). Die einzige hessische Starterin verbuchte dabei ihr bestes Resultat: Marie Zeutschel vom SC Willingen, im Sommer nach Bayern gezogen und nun Mitglieder der Sportgruppe der Bundespolizei, belegte unter 32 Läuferinnen im Einzel Platz 14 (42:35). Nach zweimal null Fehlern hielt Zeutschel am Schießstand nicht ganz das starke Niveau, ließ eine und dann noch einmal zwei Scheiben stehen. Nach 42:35,0 Minuten hatte sie rund fünf Minuten Rückstand auf Hettich. Im Sprint wurde die 19-Jährige mit einem Schießfehler 22. (23:11) und im Verfolgungsrennen am Sonntag verbesserte sie sich noch um drei Plätze nach vorn (34:05,8). Trainerin Susen Fischer zeigte sich mit Platz 2 in der Gesamtwertung der Juniorinnen sehr zufrieden: "Marie hat hier wertvolle Punkte gesammelt, die in die Quali für die Schneevorbereitung mit einfließen."

Ein Top-Ergebnis konnte Fischer von einer weiteren Athletin vom Bundesstützpunkt Winterberg/Willingen vermelden: Maren Hammerschmidt, die für den SK Winterberg startet, wurde zum Auftakt am Freitag Zweite im Einzel, im Sprint und in der Verfolgung kam sie jeweils auf Platz 6.  Das reichte für einen dritten Rang in der Gesamtwertung und sicherte ihr einen Platz in der Lehrgangsgruppe 1A des DSV. Vereinskollegin Jana Fiedler zeigte sich mit Platz 27 in der Gesamtwertung und Platz 14 bei den Juniorinnen ebenfalls zufrieden. 

Bericht: Stefanie Wintershoff
Bilder: Kevin Voigt/Dieter Schütz

NEU: HSV Teamwear

NEU: HSV Teamwear

HSV Geschäftsstelle

Parkstr. 16
61231 Bad Nauheim

Tel. 06032 / 927 44 - 00
Fax 06032 / 927 44 - 14
verband[at]hsv-ski.de

Bürozeiten: Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr