Hier findet ihr die Termine unserer Jugendfahrten, -freizeiten und -events. Die Termine unsere Aus- und Fortbildungen in der Jugendarbeit und JULEICA-Module stehen auf der Seite der HSV-Akademie.

 

 

  • Beginn: 26.02.2022
    Ende: 27.02.2022
    Ort: Hoherodskopf
    Anmeldeschluss: 28.01.2022
    Kosten: 95,00 €
    Informationen:

    Alpin oder Snowboard kannst du schon, dann probier doch mal die Nordischen Sportarten wie Langlauf, Biathlon oder Schneeschuhwandern aus. Komm mit uns zum Hoherodskopf am Vogelsberg und versuche dich in allen drei Sportarten.
    Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren.

    Das Wochenende werden wir von Thomas Löffler-Wagenführ (Langlaufschule:https://vulkan-aktiv.de/) begleitet.

    Teilnehmerzahl: 11 Plätze frei
     
    Vereinsfreigabe erforderlich: nein

    Ausschreibung
     
    Anmelden
     
  • Beginn: 11.03.2022
    Ende: 13.03.2022
    Ort: Tannheimer Tal und Allgäu
    Veranstalter: Hessischer Skiverband e.V. - Jugend
    Anmeldeschluss: 06.02.2022
    Kosten: 180,00 €
    Informationen:

    Skitouren für Einsteiger und Fortgeschrittene ab 16 Jahre

    JULEICA-Modul, Fortbildung für Übungsleiter und Vorbereitung auf die DSV Grundstufe Skitour

     

    Teilnehmerzahl: 9 Plätze frei
     
    Mindestalter bei Lehrgangsbeginn: 16
     
    Vereinsfreigabe erforderlich: nein

    Ausschreibung
     
    Anmelden