Ergebnisse der DSV SommerSkiChallenge 2025 stehen fest
08.10.2025
GanzjahressportSeit Mitte Mai treten die Skivereine der verschiedenen Landesskiverbände in einem Teamwettkampf gegeneinander an. Nun stehen die Ergebnisse der bundesweiten Wertung fest. DSV SommerSkiChallenge - das bedeutet fünf Stationen, die von den Nachwuchs-Sportlern einiges an koordinativem und konditionellem Geschick abverlangen. Angelehnt an die Wintersportdisziplinen Skisprung, Nordische Kombination, Biathlon, Ski Alpin und Ski Cross absolvieren die Teams, die jeweils aus fünf Kindern bestehen, die vielfältigen Disziplinen-Stationen und sammeln dabei Punkte fürs Team.
Auch in diesem Jahr waren wieder einige hessische Vereine dabei, die mit Unterstützung durch erfahrene DSV-Teamer einen Termin der SommerSkiChallenge veranstaltet und ausgerichtet haben. Mitgemacht haben die Teams vom LSC Bad Nauheim, Skiclub Kleingladenbach, SC Willingen, SC Usseln, SC Rhön Fulda, SKG Gersfeld und TGV Schotten.
Besonders hervorzuheben sind hier die Ergebnisse der Teams "Die Bratkartoffeln" vom LSC Bad Nauheim sowie die "Taufsteinraketen" vom TGV Schotten. Mit einem 7. und 10. Platz konnten sich beide Teams in der Altersklasse U12 weit vorne im deutschlandweiten Vergleich platzieren.
Für die HSV-Teams gilt es zudem, sich für das jährlich am Niederweimarer See stattfindende Landesfinale zu qualifizieren. Das diesjährige Finale hat bereits am 29. Juni stattgefunden. Hierzu wurden die besten vier Teams der Altersklassen U8 bis U12 eingeladen. Hier geht's zum Bericht.
Ergebnisse Bundeswertung DSV-SommerSkiChallenge
Bericht: Emmi Bickelhaupt
Bild: Jonas Wintershoff