Gelungener Start in die HSV-Kids-Cup-Serie

23.01.2017

Alpin
Die Tagesschnellsten: Luca Engler und Lilly Bettenhausen (SGK Rotenburg)

Ein gelungener Start in die HSV-Kids-Cup-Serie der Saison 2016/17 waren die Rennen 1 und 2 am Samstag in der Rhön. Auf der Märchenwiese der Wasserkuppe gingen 37 hessische Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2005 an den Start. Mit 14 gemeldeten Kindern stellte dabei der TSV Wüstensachen die meisten Starter.

Das Orga-Team um Claus-Peter Herzig und Thomas Brenzel hatte am Hang hervorragende Arbeit geleistet, so dass der erste Durchgang pünktlich um 10.00 Uhr gestartet werden konnte. Der flüssig gesteckte Vielseitigkeitsslalom wurde vom Großteil der jungen Rennläufer problemlos gemeistert; nur die Haarnadel im Mittelteil war für den ein oder anderen Neuling im Renngeschehen eine Herausforderung.

Leider war die Märchenwiesenhütte aufgrund einer Faschingsveranstaltung und unzähliger –schneebegeisterter Wintersportler total überfüllt, so dass das Wettkampfbüro  erst nach langer Suche einen geeigneten Platz für die Auswertung der Rennen fand. Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen trotz der langen Wartezeit die rennbegeisterten Kinder ihre Urkunden und Medaillen freudig in Empfang.

Die Tagesbestzeit bei den Mädchen fuhr Lilly Bettenhausen vom SGK Rotenburg in Rennen 1 (49,83 sec.), nur einen Wimpernschlag langsamer war die erst siebenjährige Greta Sachsenröder vom SC Taunus mit einer Zeit von 49,87 sec. in Rennen 2. Der schnellste Junge war an diesem Tag Luca Engler (SGK Rotenburg) in Rennen 2 (48,31 sec.)

 

Bericht und Bild: Antje Brenzel

4. Vogelsberger Rollski-Marathon

29.06.2024

Langlauf

Muna /Grebenhain

Nordic Camp Willingen

12.08.2024

Jugend
Jugendfreizeiten
Langlauf
Biathlon
Skisprung

Willingen

Family-RaceCamp Feichten

19.10.2024

Alpin
Fahrten Erwachsene/Familien

Kaunertal