Nachhaltigkeit im Skisport

 

Die UN hat in ihrer Agenda 2030 17 Nachhaltigkeitsziele definiert. Hier geht es um die verschiedensten Ziele aus den Bereichen ökologische Verträglichkeit, soziale Loyalität und Nutzung eines ökonomischen Potenzials . Diese Ziele können auch als Leitziele für den HSV und seine Vereine gesehen werden. Um diese Entwicklung im Hessischen Skiverband umzusetzen, wurde Anfang 2021 in der Skijugend eine Arbeitsgruppe im Themenbereich Nachhaltigkeit gegründet, die das Thema seitdem bearbeitet und im Verband voran bringen möchte.

Unsere Vision hierzu ist klar:

 

Um den Wissenstransfer und -austausch zum Thema voranzutreiben, wird das Gremium Nachhaltigkeit in den nächsten Monaten One Pager zum Download bereit stellen, die auf dieser Seite zu finden sind. Natürlich freuen  wir uns immer über konstruktives Feedback, Gleichgesinnte, Ideen und Tipps aus den Vereinen. Hierzu könnt ihr gern Vanessa Nord ansprechen (vanessa.nord[at]hsv-ski.de). 

OnePager 1: Verhalten im Skigebiet