Skisprung

 

Entgegen der Schwerkraft

Den Traum vom Fliegen - wer hat ihn nicht?! Beginnend mit einem kleinen Sprung von 2 Metern, kannst du bei uns mit viel Talent und Training von der größten Sprungschanze der Welt - in Willingen - bis zu 150 Meter weit fliegen. Darüber hinaus, kommt lediglich das Skifliegen. Spannende Wettkämpfe werden im Skispringen über zwei Durchgänge ausgetragen, wobei es nicht nur auf die Weite, sondern auch auf eine saubere Technikausführung ankommt. Bewertet werden die Flughaltung und die Landung. Gemeinsam mit der Punktzahl für die ersprungene Weite, gewinnt der Sportler mit der höchsten Gesamtpunktzahl, nach eben diesen zwei Durchgängen. 

Mut, Talent und Schnelligkeit

Ein gesunder Respekt gehört zum Skispringen dazu. Angst hingegen, darf im Kopf des Sportlers keine Rolle spielen. Somit ist die Sportart Skispringen genau richtig, wenn du mutig bist und zugleich noch über die richtigen körperlichen Voraussetzungen verfügst. Die perfekte Abstimmung aus einem geringen Körpergewicht, aber einer dennoch bestens ausgebildeten Muskulatur in den Beinen, macht aus dem Training eine so spannende Wissenschaft. Unsere dafür ausgebildeten und erfahrenen Trainer, arbeiten dafür mit euch fast täglich, um euer Talent bestmöglich auszuschöpfen. 

Perfekte Rahmenbedingungen

Unser Bundesstützpunkt Sauerland über 15 Skisprungschanzen in Willingen, Winterberg, Meinerzhagen und Rückershausen - beginnend mit der K10m Schanze bis hin zur großen K130m Mühlenkopfschanze in Willingen. Abseits der Skisprungschanzen, geht es für das Training oft in unsere bestens ausgestatteten Turnhallen und Krafträume. Am Bundestützpunkt sorgt zudem noch unser Sportinternat für die perfekte Rundumbetreuung unserer Sportler.

Nordic Camp Willingen

12.08.2024

Jugend
Jugendfreizeiten
Langlauf
Biathlon
Skisprung

Willingen

Slalomtraining Skihalle Alpincenter Hamburg-Wittenburg

12.10.2024 00:00

Alpin

Hamburg, Wittenburg

Family-RaceCamp Feichten

19.10.2024

Alpin
Fahrten Erwachsene/Familien

Kaunertal