Sophia Schrenk deutsche Vizemeisterin am Notschrei

23.03.2016

Langlauf

Als letztes Rennen der Skisaison 2015/2016 stand am vergangenen Wochenende noch die Deutsche Meisterschaft Langstrecke und Teamsprint im Nordic Center Notschrei/Schwarzwald auf dem Programm. Für die hessische Langläuferin Sophia Schrenk (SKG Gersfeld) war es ein krönender Saisonabschluss. Über 20 km in der klassischen Technik wurde sie am Samstag Deutsche Vizemeisterin der Altersklasse U18 und Jahrgangsschnellste der U17. Für die zwei Mal 10 km Schleife benötigte sie am Ende 1:03,59 Min und war 12 Sekunden vor der drittplatzierten Läuferin. Ihr nachgereister Papa und Bruder feuerten sie vom Streckenrand an und waren nach dem furiosen Rennen ebenfalls ganz aus dem Häuschen.

Beim Teamsprint am Sonntag bildete Sophia mit Charlotte Küpper vom Westdeutschen Skiverband ein HSV/WSV Team. In der freien Technik hatten beide Läuferinnen 3 mal 1,3 km zu absolvieren wobei Sophia Schrenk als Startläuferin den Anfang machte. In 17,58 Min belegte das Duo den 8. Platz.

Die zweite Hessin, Elisabeth Schöppe vom SC Willingen, startete in der Altersklasse J16 und kam über 15 km auf den 24. Platz. In einer gemischten Staffel würde sie 12. Nun heißt es für die Athleten den tollen Erfolg noch ausgiebig zu genießen und sich nach der langen Wettkampfsaison auf ein paar ruhigere Wochen zu freuen.

Bericht: Michael Schrenk/Daniel Heun
Bilder: Michael Schrenk

 

Nordic Camp Willingen

12.08.2024

Langlauf
Skisprung
Biathlon
Jugendfreizeiten
Jugend

Willingen