jHSV startet am Kitzsteinhorn ins neue Jahr

27.01.2016

Jugend
Die zweite Auflage der jHSV NeXt-Generation Week war bereits im November ausgebucht, so dass mehr als 40 Teilnehmer kurz nach Weihnachten gut gelaunt Richtung Salzburger Land starteten. Mit an Bord waren wieder unsere jungen Übungsleiter Thilo, Lukas und Hannah, die bereits bei der Premiere 2015/16 im Einsatz waren. Dazu kamen drei Snowboard-Übungsleiterinnen vom Skiclub Taunus, die das Fahrtenteam ergänzten. Die Organisation und Leitung vor Ort lag in den bewährten Händen von HSV-Jugendwart Klaus Hübner. Etwas Sorge machte dem Team im Vorfeld das Wetter, da auch in den Alpen der Schnee lange auf sich warten ließ. Vor Ort zeigte sich dann, dass es zwar im Ort wenig winterlich aussah, die Pisten auf dem Kitzsteinhorn und der Schmittenhöhe aber gut zu befahren waren. Tagsüber konnte so ein abwechslungsreiches Programm im Schnee angeboten werden: Neben den Ski- und Snowboardkursen konnten die Teilnehmer das Gelände in Kleingruppen erkunden oder ihre Geschicklichkeit in Workshops beweisen, wo auch schon mal mit nur einem Ski oder auf Shortcarvern gefahren wurde. Auch abseits der Piste gab es viel Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Im top ausgestatteten Club Kitzsteinhorn wurden Beachvolleyball- und Fußballspiele organsiert, die Boulder-Halle erkundet oder einfach im Gruppenraum zum Spieleabend eingeladen. Die fünf Tage vergingen wie im Flug und schon auf der RÜckfahrt wurden die ersten Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Zumindest der Termin steht schon fest: die NeXt-Generation-Week 3.0 findet vom 27.12.16 - 02.01.17 statt - natürlich wieder im Club Kitzsteinhorn! Bericht: Stefanie Wintershoff
Bilder: Klaus Hübner, Benedikt Batton