Erfolgreicher Abschluss der Trainingssaison 2023/24 der HSV-Schülermannschaft und Kids-Cross-Mannschaft

16.01.2024

Alpin

Nach dem letzten Lehrgang in Hochkrimml vom 06.-10.01.2024 bei perfekten Bedingungen starten die Rennläufer des Schülerkaders und der Kids-Cross-Mannschaft gut vorbereitet in die Rennsaison 2023/24. Auf der hervorragend präparierten Rennstrecke oberhalb der Duxer Alm konnten an 4 Tagen Zeitläufe auf kompletter Renndistanz gefahren werden.

7 Trainingslehrgänge mit insgesamt 26 Skitagen konnten bei guter Beteiligung in den Alpen und der Skihalle durchgeführt werden.

Bei Frühjahrs-, Herbst- sowie 3 Wochenendlehrgängen auf dem Hintertuxer und Stubaier Gletscher sowie der Schlick 2000, 4 Tagen in der Skihalle Wittenburg und 4 Tagen Wettkampftraining zum Abschluss in Hochkrimml wurden die Rennläufer mit unterschiedlichsten Bedingungen und Verhältnissen konfrontiert. Selbst zeitweise Sturm, Kälte bis -20°  C und starker Schneefall konnten die gute Stimmung in der Mannschaft nicht trüben.

Zusätzlich zum Schneetraining fanden zwei Konditionswochenenden in Willingen und im Westerwald mit Bikepark-Action und Konditionstrainingseinheiten statt.

Die Maßnahmen wurden unter der Leitung von Landestrainer Ralf Roth und Stützpunktleiter Torsten Gensler durchgeführt.

Alle Teilnehmer blicken somit zuversichtlich in die bevorstehende Rennsaison.

Bericht/Bilder: Torsten Gensler

Nordic Camp Willingen

12.08.2024

Jugend
Biathlon
Skisprung
Langlauf
Jugendfreizeiten

Willingen