Hessische Meisterschaften bei traumhaften Bedingungen

22.01.2024

Skisprung

Am Sonntagmorgen machten sich die jungen Skispringer und Springerinnen aus Willingen rund um Trainer Jörg Pietschmann auf den Weg ins tiefverschneite Winterberg. Nachdem mangels Schnee in den letzten Wochen kein Sprungtraining möglich war, konnt der Nachwuchs nun endlich auf Schnee springen. Gemeinsam mit den Teams aus Winterberg und Meinerzhagen fand zunächst ein vereinsübergreifendes Training auf den perfekt präparierten Schanzen am Herrloh statt. Für einige Kinder waren es die ersten Sprünge auf Schnee überhaupt.

Nach der gemeinsamen Mittagspause konnten am Nachmittag die Hessischen Meisterschaften stattfinden. Gewertet wurde der Nachwuchs in zwei verschiedenen Klassen. Die Jüngeren sprangen von der K22- und die etwas älteren traten auf der K44-Meter-Schanze an. Den Sieg bei den Jüngeren holte sich Emma Mungenast vor Johannes Modjesch und Mats Trögeler (alle SC Willingen). Auf der 44-Meter Schanze ging der Sieg an Steffen Lingnau vom SC Willingen, vor dem in Hessen wohnenden Max Ehrenreich (SK Meinerzhagen, WSV) und Ben Mungenast, ebenfalls vom SC Willingen.

Nun geht das Willinger Skisprungteam gut vorbereitet in die kommenden Wochen, in denen einige Wettkämpfe auf dem Plan stehen.

Bericht: Emmi Bickelhaupt

Bilder: Jörg Pietschmann

Nordic Camp Willingen

12.08.2024

Jugend
Biathlon
Skisprung
Langlauf
Jugendfreizeiten

Willingen