Hessische Nachwuchssportler holen mehrere Titel beim Rollski-Wettkampf

01.11.2017

Ski-Rollsport

Zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und –sportler vertraten den HSV beim Rollski-Wettkampf in Floh-Seligenstadt in Thüringen. Der Wettkampf fand im Rahmen der Thüringer Rangliste statt. Auch aus anderen Landesverbänden des Deutschen Skiverbandes (DSV) nahmen Aktive teil. Rund 130 junge Sportlerinnen und Sportler waren in den verschiedenen Altersklassen am Start.

Die Laufstrecke führte durch ein Industriegebiet. Je nach Alter wurde die 1,3 Kilometer lange Distanz mehrfach bewältigt. Um für bestmögliche Fairness und Wettkampfbedingungen zu sorgen, hatte der Veranstalter einheitliche Rollski für alle Starter organisiert, die jeweils 20 Minuten vor dem Wettkampf zum Einrollen ausgegeben wurden.

Der HSV konnte einige Siege einfahren: Marie Keudel vom Ski-Club Willingen siegte über 1,3 Kilometer in klassischer Technik bei den Schülern U11 weiblich in 5:49,9 Sekunden mit fast 15 Sekunden Vorsprung. Damit stand die jüngste Starterin ganz oben auf dem Siegerpodest. Bei den Schülern U13 weiblich holten sich Luca Weikard und Lou Delgado von der SKG Gersfeld die beiden ersten Plätze. Ilva Kesper (SC Willingen) lief in ihrer noch jungen Karriere erstmals über 6,5 Kilometer in der Skating-Technik bei den Schülern U14 weiblich. Die ehrgeizige Athletin teilte sich die Renndistanz sehr gut ein und feierte am Ende mit der Siegerzeit von 21:26,4 Minuten und über einer Minute Vorsprung auf die Konkurrenz einen überlegenen Triumph vor den Mitbewerberinnen aus Thüringen und Nordrhein-Westfalen.

Bei den Schülern U13 hatte Kilian Gutermuth von der SKG Gersfeld auf der 5,2 km-Strecke die Nase vorn und bei den Schülern U16 gewann Cedric Hahl von TSV Poppenhausen überlegen vor seinem Konkurrenten aus Thüringen.

Bilder: www.sc-willingen.de

Von: Dieter Schütz/Silke Märten