IBU-Cup: Nadine Horchler mit Mixed-Staffel auf dem Podest

29.11.2017

Biathlon

Die Weltcup-Qualifikation nicht geschafft, aber der erste Podestplatz für Nadine Horchler in dieser Saison im IBU-Cup erreicht: Bei der Mixed-Staffel in Sjusjoen reichte es für die Willingerin zusammen mit Marie Heinich, Michael Willeitner und David Zobel am Ende hinter Russland (1:17:14,7) und Frankreich (+45,0) und 1:14,1 Minuten Rückstand zu Platz drei. 

„Ein versöhnlicher Abschluss für dieses erste IBU-Cup-Wochenende. Jetzt geht es morgen heim und dann heißt es wieder Angreifen und die nächste Chance nutzen“, erklärte die Willingerin, die sich bei fairen Bedingungen am Schießplatz nur einen Nachlader leistete.

Während ihre Schwester Karolin mit Denise Herrmann bereits Richtung Weltcup in Östersund aufgebrochen waren, legte Nadine als Start Läuferin  auf Platz vier hinter der Ukraine, Russland und Polen auf dem ersten Abschnitt den Grundstein für diesen Erfolg. Zuvor hatten Luise Kummer und Matthias Dorfer in der Single-Mixed-Staffel beim Sieg Frankreichs auf Platz zehn doch mehr oder weniger enttäuscht.

Foto: DSV

Von: Dieter Schütz