Greta Sachsenröder behauptet sich gegen Konkurrenz aus Bayern und Österreich

19.01.2018

Alpin

Glänzender Saisonbeginn nach guter Vorbereitung für Greta Sachsenröder (SC Taunus): In den letzten drei Wochen startete die Achtjährige bei mehreren Rennen, an denen ansonsten nur Nachwuchsrennläufer aus Bayern und Österreich teilnahmen und konnte mehrere erste und zweite Plätze erringen.

Los ging es gleich mit einem Sieg beim 6. Romed Baumann Kid‘s Race in Hochfilzen, wo sie sich im Riesenslalom in der U9 gegen 21 Mädchen mit fast 3 Sekunden Vorsprung durchsetzen konnte. Nach Neujahr stand der  Internationale Nici Cup in Ellmau auf dem Programm, wo sie als eine von zwei deutschen Starterinnen mit 0,55 sec. Rückstand auf die ein Jahr ältere Siegerin zweite der Altersklasse U9/U10 wurde. Erneut Platz 2 erreichte sie drei Tage später beim 22. Int. HEAD-Kinder Grand Prix 2018 in Söll im Riesenslalom der U9.

Am vergangenen Wochenende startete sie zunächst beim Kindersparkassencup des SV Chiemgau in Reit im Winkl. Im Slalom konnte sie nicht nur einen deutlichen Sieg mit 3,3 sec. Vorsprung vor der Zweitplatzierten für sich verbuchen, sondern war auch noch tagesschnellstes Mädchen U10. Für einen knappen Sieg reichte es dann auch einen Tag später beim Vielseitigkeitslauf "Kitz Pokal der Skilöwen" am Jochberg/Tirol. Für die nächsten Rennen drücken wir Greta die Daumen für ähnlich tolle Ergebnisse!

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: P. Sachsenröder

Skibezirk 3: Frühjahrstagung

24.05.2024 18:30

Bezirk 3
Verband

Hessentag Fritzlar, Veranstaltungsgelände Siechenwiesen

Nordic Camp Willingen

12.08.2024

Langlauf
Skisprung
Biathlon
Jugendfreizeiten
Jugend

Willingen