Landestrainer bieten Biathlon-Schnuppertraining an

21.02.2019

Biathlon

Der Biathlon-Sport ist durch die Kombination von Skilanglauf und Schießen besonders spannend und findet immer mehr begeisterte Anhänger. Auch in Hessen findet man Angebote - vorwiegend im Sommerbiathlon oder als "Event" bei Vereinsveranstaltungen. Wo bietet sich aber die Möglichkeit, die Sportart Winterbiathlon zu betreiben? Viele Jahre kamen die hessischen Biathlethen fast ausschließlich aus Willingen, da dort die entsprechenden Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Inzwischen gibt es aber auch vermehrt Quereinsteiger - zum Beispiel aus dem Skilanglauf oder der Leichtathletik - aus anderen Regionen.

Bist du auch eins der kommenden Biathlon-Talente? Finde es heraus! Für biathlonbegeisterte Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2004-07 bieten wir am Samstag, den 02. März 2019 einen "Talenttag" in Willingen an. Unter Anleitung unserer Landes- und Lehrertrainer habt ihr die Möglichkeit, diese spannende Sportart auszuprobieren. Kenntnisse im Skilanglauf sind nicht unbedingt erforderlich. 

Wenn Du Interesse hast, findest du weitere Infos hier. Wir freuen und auf dich!