Sieben Lehrgänge für das alpine Lehrteam in den letzten drei Wochen

24.11.2021

Ausbildung Alpin
Akademie

Lange haben wir darauf gewartet, wieder gefüllte Lehrgänge für Neueinsteiger, Fortgeschrittene oder angehende DSV Skilehrer durchzuführen. In den letzten drei Wochen konnte dies, zu unser aller Freude, nun endlich geschehen, und so fanden unter dem alpinen Landeslehrteam gleich sieben Lehrgänge im Stubaital und Pitztal statt. Darunter auch vier Vereinslehrgänge vom TV Watzenborn-Steinberg, KSV Baunatal, SC Busecker Tal und dem SC Friedberg.

Bei besten Pistenbedingungen und Sonnenschein wurden für über 100 Teilnehmer verschiedene Trainings angeboten. Diese bestanden unter Anderem aus Techniktraining - Position auf dem Ski, Methodik und auch kleinen Spielen. Durch zusätzliche Video-Analysen und individuelles Feedback, erhielten die Teilnehmer/Innen hilfreiche Tipps und gewannen neue Erkenntnisse.

Nun stehen auch für andere Sportarten die ersten Lehrgänge an, doch es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage in Österreich entwickelt. Wir hoffen natürlich das Beste und, dass wir uns bald auf den Pisten begegnen.

Bericht: C.Stern und S.Beul
Bilder: C.Stern