Gelungender Saisonauftakt für Michelle Göbel

24.08.2022

Skisprung

Die eigenen Erwartungen waren etwas höher, doch ist Michelle Göbel mit Platz 16 und 13 beim FIS-Cup im polnischen Szczyrk zufrieden und blickt positiv auf die kommenden Wettkämpfe. Die Willinger Skispringerin kam am ersten Tag auf 79 und 86,5 m und 180,5 Punkten. Am zweiten Wettkampftag steigerte Sie sich auf der HS 104 Schanze auf 86 und 88,5 m und schon 206, 1 Zähler. Mit diesen Ergebnissen ist Michelle jeweils zweitbeste DSV-Springerin hinter Anna-Fay Scharfenberg die die Plätze auf 15 und 11 belegte.

Hannah Wiegele aus Österreich und Ajda Kosnjek aus Slowenien hießen die ersten Siegerinnen. Europas Junior-Sportlerin Nina Prevc aus der slowenischen Springerfamilie verpasste an beiden Tagen als jeweils Vierte überraschend das Podest. Stark an beiden Tagen war die Kanadierin Abigal Strate.

„Ich bin froh, dass ich mich zu nochmal steigern konnte und weiß wo meine Fehlerschwerpunkte liegen. Für mich war dieses Wochenende erstmal wichtig, um mich zu orientieren . Mit dem Einstieg kann ich mich vorerst zufriedengeben“, sagte die angehende Abiturientin Göbel.

Bericht: F.Weiler
Bilder: SC Willingen/ J.S.Schäfer