Nächster Schneelehrgang für die HSV Schüler- und Kids-Cross Mannschaft

16.11.2022

Alpin

Nach dem traditionellen Lehrgang in den Herbstferien stand für die Schüler- und Kids-Cross Mannschaft der nächste dreitägige Lehrgang, diesmal im Stubaital, auf dem Programm. Vom 10.-13.11. waren die Rennläufer im Medrazer Hof untergebracht, betreut wurden die zehn Schüler bei bestem Wetter von Landestrainer Ralf Roth. Das straffe Programm startete schon früh morgens mit der ersten Sporteinheit. Auch drei Wochen nach dem letzten Besuch waren noch wenig Lifte auf dem Stubaier Gletscher geöffnet, doch die Pistenverhältnisse waren perfekt, sodass vormittags wie nachmittags Rennstrecken zur Verfügung standen. Vor dem Abendessen absolvierten die Schüler noch eine Koordinationseinheit, Einzelgespräche mit den Athleten rundeten den Tag ab. Am Samstagnachmittag gab es noch ein Highlight für die Kinder: Bei einem Abstecher zum DC Stubai Freestyle Snowpark konnte das Team der Elite des Freestyle-Sports beim Training für den anstehenden FIS Freeski Worldcup über die Schulter schauen und selbst den einen oder anderen Kicker testen. Am Sonntagvormittag stand die letzte Einheit an, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Bericht: T. Gensler/ S. Beul
Bilder: O. Schneider