Biathlon Schülercup in Altenberg - Lasse Kollmann wird Dritter

05.10.2022

Biathlon

Der Startschuss ist gefallen: Am vergangenen Wochenende stand für die Nachwuchs-Biathleten der erste Schülercup der Saison in Altenberg an. Den Auftakt machte am Freitag ein Grundlagenschießen, dabei sicherte sich Lasse Kollmann, der das Willinger Skiinternat besucht, bei den Schülern 14 mit 152 Ringen den siebten Platz des 33-köpfigen Feldes. Bei den Schülern 13 kam Jannis Rummel mit 162 Ringen auf Rang 24 und Anna Schennen sicherte sich bei den gleichaltrigen Mädels mit 173 Ringen den 15. Platz, Jonna Schneider wurde mit 167 Ringen 18. Johann Kopf vom Skiteam Bellersheim wurde bei der S15 mit 99 Ringen 43.

Am Samstag im Massenstart ließ Lasse Kollmann über die vier Kilometer zwei Scheiben im Stehendanschlag stehen und überquerte die Ziellinie 21:23,2 Minuten als 20. Jannis Rummel wurde bei den Schülern 13 über drei Kilometer 28. Er ließ sowohl im ersten als auch im zweiten Liegendanschlag eine Scheibe schwarz und war nach 23:18,7 Minuten im Ziel. Bei den Schülerinnen 13 lief Jonna Schennen nach 19:20 Minuten als 17. ins Ziel, am Schießstand bleib sie fehlerfrei. Bei Johann Kopf bleiben leider sechs Scheiben schwarz, das bedeutete am Ende Platz 42. Anna Schennen fiel am Samstag und Sonntag krankheitsbedingt aus. In der Verfolgung am Sonntag legte Lasse Kollmann über die sechs Kilometer ein super Rennen hin und schnappte sich nach 19:27,9 Minuten mit der zweitschnellsten Laufzeit den dritten Rang. Jannis Rummel kam bei den Schülern 13 nach vier Kilometern und einer Zeit von 16:51,3 Minuten erneut auf Rang 28. Jonna Schneider wurde nach 14:57,6 Minuten über die vier Kilometer 17. der Schülerinnen 13. Bei den Schülern S 15 wurden 8 km gelaufen, da  kam Johann Kopf auf Platz 42 ins Ziel.

Bericht: F. Weiler/S. Beul
Bilder: SC Willingen