4. Deutschlandpokal / HSV-WSV Nachwuchscup

20.01.2023

Langlauf

Trotz des fehlenden Schnees fanden am vergangenen Wochenende (14./15.01) planmäßig die Wettkämpfe der Skilangläufer statt. Der 4. Deutschlandpokal fand in der Skihalle in Oberhof statt und der Nachwuchscup des Hessischen und Westdeutschen Skiverbandes wurde als Skirollerwettkampf auf der Rollskibahn in Neuastenberg bei Winterberg ausgetragen.

Beim Deutschlandpokal, welcher in der schneesicheren Skihalle in Oberhof ausgetragen wurde, hielt  Lou Delgado die Fahnen für die SKG Gersfeld hoch. Am Samstag ging es mit einem Rennen in klassischer Technik über 5,5 km los. Mit einer Laufzeit von 17,12 min belegte Delgado Platz 6 und damit wieder einen Platz in der Spitzengruppe der 36köpfigen Altersklasse U18 weiblich. Am Sonntag folgte ein Sprintrennen in Freier Technik. Im Vorlauf, dem Prolog, erreichte Delgado Platz 6 über 0,9 km. Beim direkten Duell über das Viertel-, Halb-, und Finale kämpfte sich Delgado am Ende auf den 4. Platz nach vorne. In der Deutschlandpokal Zwischenwertung nach 5 Wettkämpfen steht Delgado aktuell ebenfalls auf dem hervorragenden vierten Platz.

Der Nachwuchscup des Hessischen / Westdeutschen Skiverbands wurde ersatzweise auf Rollskiern ausgetragen, um ihn nicht ganz ausfallen zu lassen. Auf der Skirollerbahn in Neuastenberg, kamen trotz widriger Bedingungen mit Regen und Wind insgesamt 86 Starter der Nachwuchsaltersklassen zusammen. Von der SKG waren 4 Nachwuchssportlerinnen am Start, welche auf nationaler Ebene (Deutscher Schülercup) starten. In der Altersklasse U13 weiblich gewann Yara Mehler über 2 km in 7,00 min. In der Altersklasse U14 weiblich über 3,5 km wurde Ida Bug zweite in 12,06 min; Marla Mayerhöfer belegte Platz 3 in 12,19 min. Ein weiterer Sieg ging an Annika Mehler in der Altersklasse U15 weiblich. Ebenfalls über 3,5 km war sie 12,02 min unterwegs.

Text: Alexander Heun
Bilder: SKG Gersfeld

4. wsv/HSV-Nachwuchscup in Oberhundem

09.03.2024

Langlauf

Kurpark Oberhundem

SV Mademühlen: Schnupper- und Talenttag

10.03.2024 11:00

Biathlon
Bezirk 5
Verband

Driedorf (genaue Adresse s. Flyer)