Finalisten des HSV Sommer-KidsCup stehen fest!

14.07.2023

Vereine

Am Samstag, den 8.7.2023 richtete die SKG Gersfeld im dritten Jahr hintereinander eine Station der DSV SommerSkiOlympiade aus, die zugleich auch der letzte Vorentscheid für den Sommer-KidsCup des HSV war. 45 Kinder traten in jeweils drei Teams der Altersklassen U8, U10 und U12 an, um an den fünf Wettkampfstationen möglichst viele Punkte zu sammeln.  Jede Station forderte der namensgebenden Sportart - Ski Alpin, Ski Cross, Nordische Kombiantion, Skisprung und Biathlon - entsprechende Fähigkeiten, wie Geschick, Ausdauer oder koordinative Fitness. Die DSV-SommerSkiOlympiade findet deutschlandweit in den teilnehmenden Skivereinen statt und geht noch bis September. Am Ende werden die besten Teams ausgezeichnet. Die Finalisten für den HSV KidsCup stehen mit Abschluss der Vorentscheidungen fest, die vier besten Teams jeder Altersklasse kämpfen im Rahmen des HSV-Verbandstages am 9.9. in Mücke um den Landessieg. Besonders erfreulich, dass sich diesmal Teams aus gleich sieben Vereinen für das Finale qualifizieren konnten:

U8:
SKG Minis (SKG Gersfeld/243 Punkte)
Sportteam (SC Willingen/222 Punkte)
Taufsteinflöhe (TGV Schotten/220 Punkte)
Die flotten Skifahrer (SC Helsa/182 Punkte)

U10:
Die 5 Stärksten (SC Usseln/273 Punkte)
Taufsteinflitzer (TGV Schotten/273 Punkte)
SIU (SKG Gersfeld/269 Punkte)
Die Unbekannten (LSC Bad Nauheim/265 Punkte)

U12:
Die Sportskanonen (SC Willingen/340 Punkte)
Die fantastischen 5 (SC Lanzenhain/326 Punkte)
Die Taufsteinracer (TGV Schotten/313 Punkte)
Die schnellen Leoparden (SC Usseln/303 Punkte)                                                

Wir freuen uns auf einen spannenden Endkampf in Mücke und bedanken uns schon jetzt bei den zehn Vereinen, die einen Vorentscheid ausgerichtet haben und über 300 teilnehmenden Kindern, die sich in 64 Teams tolle Duelle geliefert haben!

Bericht: Luca Weikard/Stefanie Wintershoff
Bild: Luca Weikard