Gelungene Premiere für die SNOWNIGHT des Skibezirks Nord

06.03.2023

Bezirk 3 - Nordhessen

Am dritten März ging es am Abend nach Willingen, wo die SNOWNIGHT 2023 stattfand. Die Organisation hatte dankenswerterweise der SC Helsa übernommen. Dieses Highlight war bereits im Frühjahr in die Ganzjahresplanung des Bezirks aufgenommen worden und sollte das Skifahren in der heimischen Region fördern. Auch die gemeinsame Anreise war ein Bestandteil des Konzepts, das man sich für die SNOWNIGHT überlegt hatte. Dafür wurde ein Bus gecharterte, der den Bezirk Nordhessen von Osten kommend bis nach Willingen durchquerte und die Skibegeisterten einsammelte. Die SNOWNIGHT wurde bereits seit einigen Wochen intensiv unter den Vereinen im Bezirk Nord beworben, wodurch sich dann die erfreuliche Anzahl von 46 Skifahrern anmeldete, darunter auch 8 Kinder.

Das SNOWNIGHT-Team konnte sich bei sehr guten Bedingungen am Sonnenhang, Ettelsberg und K1 so richtig austoben, bis man bei einer Jause intensive Skigespräche führte und etwas relaxte. Dann ging es weiter bis 22:00 Uhr, dem Zeitpunkt die Rückreise. Der Busfahrer hatte sich auch gut vorbereitet und bescherte den Skifahrern eine stimmungsvolle Heimfahrt. Die Teilnehmer waren von der gesamten SNOWNIGHT begeistert und die Organisatoren können zufrieden auf eine gelungene und unfallfreie Veranstaltung zurückblicken. Das Konzept des Skilaufens in Hessen zu akzeptablen Preisen mit gemeinsamer Anreise funktioniert und ist ausbaufähig!  

Bericht: Bernhard Mädler
Bilder: Klaus-Dieter Wald