Auftakt zum HSV Sommer-KidsCup 2023 mit 50 Kindern in Bad Nauheim

19.05.2023

Sport

Doppelte Premiere in Bad Nauheim: Am 16.5. fand bei bestem Wettkampf-Wetter der erste Vorentscheid des HSV Sommer-KidsCups und gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der DSV Sommer-SkiOlympiade statt. Aus Planegg waren mit Jana und Christine zwei DSV-Mitarbeiterinnen in die Kurstadt gereist, im Gepäck wie immer jede Menge Sportmaterial für die fünf Wettkampfstationen, die in diesem Jahr leicht verändert wurden. Der Ausrichter LSC Bad Nauheim stellte den idyllisch gelegenen Waldsportplatz, die notwendigen Helfer sowie 50 hochmotivierte Kinder, die in insgesamt zehn Teams an den Start gingen. Im ersten Durchgang ab 15 Uhr waren mit zwei reinen U8-Mannschaften und zwei - teils altersgemischten - U10-Teams zunächst die Jüngeren an der Reihe. Engagiert absolvierten die vom DSV mit professionellen Startnummern ausgestatteten Kids nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm die Stationen Ski Alpin, Biathlon, Nordische Kombination, Skisprung und Ski Cross. Angelehnt an die namensgebenden Sportarten waren Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer oder Kraft gefragt, um möglichst viele Punkte zu sammeln.  Nachdem der letzte Durchgang pünktlich um 16.30 Uhr beendet wurde, freuten sich alle Kinder über eine Urkunde und eine Süßigkeit als Belohnung. Um 17 Uhr startete dann bereits die zweite Runde mit sechs Teams, diesmal aus den Altersklassen U10 und U12. Auch hier wurde beherzt um jeden Punkt gekämpft und die Kinder waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache.

Sowohl die Vereinsverantwortlichen als auch die DSV-Teamer konnten am Abend zufrieden auf eine gelungenen Wettkampf zurückblicken. Bis September wird die DSV Sommer-Skiolympiade noch in Deutschland unterwegs sein, alle teilnehmenden Teams kommen in die Gesamtwertung und können am Ende einen Preis gewinnen. In Hessen stehen bis Juli noch acht weitere Vorentscheide für den HSV Sommer-KidsCup im Kalender, hier qualifizieren sich die vier besten Teams jeder Altersklasse für das Landesfinale, das am 9.9. in Mücke stattfindet. Auch der nächste Vorentscheid ist am 3.6 in Mücke geplant, Gastgeber sind die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde. Für die Bad Nauheimer Kinder heißt es nun, die Ergebnislisten in den nächsten Wochen im Auge zu behalten und mit Spannung zu verfolgen, auf welchen Plätzen die heimischen Teams am Ende landen.

Bericht: S. Wintershoff
Bilder: J. Wintershoff

4. wsv/HSV-Nachwuchscup in Oberhundem

09.03.2024

Langlauf

Kurpark Oberhundem

SV Mademühlen: Schnupper- und Talenttag

10.03.2024 11:00

Biathlon
Bezirk 5
Verband

Driedorf (genaue Adresse s. Flyer)